Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2020/03 – Es ist Frühling
Was soll man in so einer Zeit schreiben, in der ein Virus die Welt beherrscht. Kontakte zu anderen Menschen zu vermeiden sind und man sich nur noch in der Homezone bewegen soll.
Es ist wichtig, auch wenn die warmen Sonnenstrahlen uns in die Natur locken möchten. Aber auch vor dem Fenster macht der Frühling nicht Halt und so entstanden diese Fotos.

2020/03 - Frühling in Dresden [1]

2020/03 – Frühling in Dresden [1]

2020/03 - Frühling in Dresden [2]

2020/03 – Frühling in Dresden [2]

Interessant ist auch der dieser schön anmutende Blick auf die Mistel.

2020/03 - Die immer grüne Mistel.

2020/03 – Die immer grüne Mistel.

Ein Parasit, der seinen Wirt fest im Griff hält. Nur in der Mythologie und in der Weihnachtszeit kommt der Mistel eine besondere Bedeutung zu. z.B. Nicht zu vergessen ist dabei der Kuss unter dem Mistelzweig.


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.