Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2021/02 Winter in Dresden
Es ist Februar, seit gut zwei Wochen ist ein Winterwetter wie im Bilderbuch. Selbst in den Städten liegt der Schnee auf den Häusern und Wegen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen -5° C und -10° C. Auch wenn der Himmel meist bewölkt ist, kann man den Winter trotzdem in vollen Zügen genießen. Viele fahren mit dem Ski und die Kinder haben den Schlitten wieder entdeckt. Sich an der frische Luft zu bewegen ist doch ein unglaublich schönes Gefühl, gerade bei den vielen Einschränkungen. Fast ein Stück Freiheit.

2021/02 - Ein Wintertag aus dem Bilderbuch.

2021/02 – Ein Wintertag aus dem Bilderbuch.

2021/02 - Schneevergnügen an den Elbwiesen in Dresden.

2021/02 – Schneevergnügen an den Elbwiesen in Dresden.

Am Valentinstag schien die Sonne wie im Bilderbuch und ich habe den schönen roten Ballon gesehen. Der Ballon passt doch genau zu diesem Tag und die Sonne war schon so war, dass Gedanken an den Frühling kamen.

2021/02 - Am Valentinstag ein Herz am Himmel.

2021/02 – Am Valentinstag ein Herz am Himmel.

2021/02 - Ein Herz zum Valentinstag.

2021/02 – Ein Herz zum Valentinstag.

Zum Valentinstag gab es Schee und Temperaturen unter -10° C. Eine Woche später scheint der Frühling ein Intermetzzo zu haben. Die Wiesen an der Elbe sind frei von Schnee, die Sonne scheint und die Temperaturen liegen bei +10° C. Was für eine wechselhafte Zeit.

2021/02 - Ist den heute schon Frühling?

2021/02 – Ist den heute schon Frühling?


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.