Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2019/05 – Der Mai ist gekommen …
Nach dem wir im April schon gelegentlich mit dem Sommer liebäugelten, wurden wir mit dem Übergang in den Mai eines Besseren belehrt. Da dachte ich an das alte Sprichwort. „Ist der Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheun und Fass.“ Ob das in einer Zeit der Landwirtschaft 4.0 noch so ist, weiß ich nicht.  Aber die erste Hälfte des  „Wonnemonats“ Mai bestand aus überwiegend Regenwetter und kalten Nächten.
Nichts desto trotz, habe ich mich über eine Einladung eines guten Freundes in den Spreewald sehr gefreut. Im Gegensatz zu meinen Erwartungen waren viele Menschen unterwegs. Das richtige Regendach machte auch die Fahrt mit dem Kahn zu einem großen und schönen Erlebnis.

2019/05 - Besuch im Spreewald.

2019/05 – Besuch im Spreewald.

2019/05 - Auch bei Regen ist der Spreewald schön.

2019/05 – Auch bei Regen ist der Spreewald schön.

2019/05 - Welch eine Blütenpracht im Spreewald.

2019/05 – Welch eine Blütenpracht im Spreewald.

Auch der Mai verdient eine zweite Hälfte. Die Winterreifen sind jetzt gegen die sommerlichen Pneus getauscht und siehe da die Sonne zeigt sich wieder. Natürlich gibt es nur eins, hinaus in die Natur.

2019/05 - Es blüht der Raps soweit das Auge reicht.

2019/05 – Es blüht der Raps soweit das Auge reicht.

2019/05 - Der Lilienstein lädt zum Wandern ein.

2019/05 – Der Lilienstein lädt zum Wandern ein.

2019/05 - Rote blühte der Kastanie.

2019/05 – Rote blühte der Kastanie.


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.