Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2020/11 – Sonne im November
Anfang November gibt es sonnige Wochenenden. Genau die richtige Zeit noch einmal durch die Natur zu wandern. Vielleicht kann man bei diesem Wetter den „kleinen log down“ etwas vergessen und Kraft für die kommenden Wochen tanken.
Unterwegs bin ich im „letzten Zipfel“, am Rand zur Grenze in Hinterhermsdorf. Ein wirklich schönes Stück Natur, bei dem ich nur wenigen Menschen begegnet bin.
Mein erstes Ziel ist der Weifbergturm, der schon von weiten zu sehen ist. Umso spektakulärer ist von oben der Blick in die Landschaft.

2020/11 - Blick von Hinterhermsdorf zum Weifbergturm.

2020/11 – Blick von Hinterhermsdorf zum Weifbergturm.

Über einen großen Bogen geht es immer an der Weißbach entlang. Ein schöne, verträumtes Tal welches sich entlang der Grenze entlang zieht. Die Sonne scheint durch die Bäume in das Tal, als wenn Scheinwerfer aufgestellt wären.

2020/11 - Unterwegs im Weißbachtal bei Hinterhermsdorf [1]

2020/11 – Unterwegs im Weißbachtal bei Hinterhermsdorf [1]

An einer Sonnigen Stelle gibt es Mittag aus dem Rucksack. Genug Zeit um die Wärme der Sonne zu genießen und die bunten Farben des Spätherbstes zu bestaunen.

2020/11 - Unterwegs im Weißbachtal bei Hinterhermsdorf [2]

2020/11 – Unterwegs im Weißbachtal bei Hinterhermsdorf [2]

2020/11 - Das Licht zeigt den Weg.

2020/11 – Das Licht zeigt den Weg.

Nach ca. 3 Stunden bin ich wieder am Parkplatz. Nun geht es wieder zurück nachhause.


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.