Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2019/02 – Frühling im Februar
Nach dem es am Anfang des Monats reichlich Schnee gab und man von einem langen Winter ausgehen musste, haben wenige Tage die Landschaft frühlingshaft verändert.

2019/02 - Man kann schon die ersten Schneeglöckchen sehen.

2019/02 – Man kann schon die ersten Schneeglöckchen sehen.

Das sonnige Wetter ist genau richtig für eine kleine Wanderung, unweit von Wilsdruff. Der Weg führt entlang alter Obstbäume in Richtung Autobahn.

2019/02 - Alte Obstbäume säumen den Weg.

2019/02 – Alte Obstbäume säumen den Weg.

2019/02 - Die Felder sind schon frei von Schnee.

2019/02 – Die Felder sind schon frei von Schnee.

Nach halben Weg, auf der Baeyerhöhe angekommen, hat man einem perfekten Blick weit in die Landschaft. Es ist schon erstaunlich wie diese wenigen Sonnenstrahlen Mensch und Natur aus ihrem winterlichen Schlaf erwecken.

2019/02 - Die Flügel der Windkraftanlage sehen wie Hasenohren aus.

2019/02 – Die Flügel der Windkraftanlage sehen wie Hasenohren aus.


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.