Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2018/08 – Urlaubsnachlese
Endlich war der ersehnte Jahresurlaub da und schon ist er auch wieder vorbei. In diesem Jahr führte uns der Urlaub zur Insel Fuerteventura. Obwohl wir schon oft die Kanaren besuchten, waren wir bisher noch nicht auf dieser Insel gewesen. Da wir unser Lager im Süden der Insel aufschlagen wollten, war damit eine Fahrt über die halbe Insel schon mit dabei. Schon während dieser Fahrt war schon klar, dass diese Insel ihre speziellen Besonderheiten gegenüber den anderen Inseln hat.

2019/08 - Fuerteventura, viele Sehenswürdigkeiten gibt es.

2019/08 – Fuerteventura, viele Sehenswürdigkeiten gibt es.

Besonders ist uns dabei der Wind und die veränderte Optik der Landschaft aufgefallen.

2019/08 - Fuerteventura, wenn Windräder zur Kunst werden.

2019/08 – Fuerteventura, wenn Windräder zur Kunst werden.

Es gab jeden Tag, von morgens bis abends, Sonnenschein. Wolken zogen als breites Band hinter den Bergen her. Auch der helle oder schwarze Strand und das klare Meer haben mich überzeugt.

2019/08 - Fuerteventura Strand ohne Grenzen.

2019/08 – Fuerteventura Strand ohne Grenzen.

2019/08 - Fuerteventura, auch solche Strände gibt es.

2019/08 – Fuerteventura, auch solche Strände gibt es.

Gleichfalls konnte ich meinem Leidenschaft, das Wandern nachgehen. Wichtig dabei ist viel zutrinken und guten Sonnenschutz zu verwenden. Auch wenn man wie ein Grottenolm unterwegs ist, ein Sonnenbrand kommt nicht infrage. So führte mich mein Weg über die Berge, fast bis zur anderen Seite der Insel.

2019/08 - Fuerteventura, Blick zum Leuchtturm.

2019/08 – Fuerteventura, Blick zum Leuchtturm.

2019/08 - Fuerteventura, Wanderung über die Berge.

2019/08 – Fuerteventura, Wanderung über die Berge.

Wichtig dabei ist, seine Kräfte gut einzuschätzen, denn es gibt zu keinem Zeitpunkt der Wanderung Schatten. Auch gibt es in Bezug auf die Geologie und Tektonik viel zu sehen.

2019/08 - Fuerteventura, Blick auf die kalte Lava.

2019/08 – Fuerteventura, Blick auf die kalte Lava.


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.