Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2021/08 – Zu Besuch in Weesenstein
Für einen schönen Nachmittag und ein Eis ist Weesenstein genau der richtige Ort. Darum ging es heute kurz entschlossen nach Weesenstein. Vom Parkplatz führt der Weg entlang der Müglitz. Bänke laden ein schon einmal eine kurze Pause zu machen. Ich nehme die Einladung gern an und genieße das leise rauschen des Baches und den Blick hinauf zum Schloss.

2021/08 - Am Müglitz entlang zum Schloss Weesenstein.

2021/08 – Am Müglitz entlang zum Schloss Weesenstein.

Kaum vorzustellen, dass im August 2002 ein Hochwasser den ganzen Ort verwüstete. Eine Tafel an der Brücke erinnert daran. Die Einwohner des Ortes haben alles wieder hergerichtet und man kann nur erahnen welch ein Schaden damals entstand.

2021/08 - Zetzt ist das Schloss nicht mehr weit.

2021/08 – Zetzt ist das Schloss nicht mehr weit.

Mein Weg führt mich hinauf zum Schloss, an dem sich gerade eine Hochzeitsgesellschaft sammelt. Es werden Fotos, an einem schönen alten Cadillac, gemacht.
Vom Schloss kann man schon in den Park schauen. Die Sonne scheint und die Blumen blühen. Der richtige Moment sich von der Pracht verführen zu lassen, den Duft in der Luft zu spüren und etwas durch den Park zu schlendern.

2021/08 - Blick zum Schlosspark.

2021/08 – Blick zum Schlosspark.

2021/08 - Schloss und Park auf einem Blick.

2021/08 – Schloss und Park auf einem Blick.

Irgend wann ist es Zeit für die Rückkehr und auf dem Weg zum Auto kann man an dem Kaffee nicht vorbeigehen, ohne noch eine Kugel Eis auf die Hand mitzunehmen. Köstlich so ein Eis.


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.