Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2019/11 – Im November eine Woche Süden
So kurz vor dem Ende des Jahre steht immer die Frage was soll man schenken. Wenn man sich das genau überlegt, hat man sich die meisten Wünsche schon lange erfüllt. Was immer fehlt ist gemeinsame Zeit und ein paar warme Tage wären auch nicht schlecht. Darauf hin haben wir uns eine Woche Urlaub auf der Insel Lanzarote in Playa Blanca gebucht.

2019/11 - Lanzarote Playa Blanca Blick vom Hafen.

2019/11 – Lanzarote Playa Blanca Blick vom Hafen.

2019/11 - Am Strand von Playa Blanca.

2019/11 – Am Strand von Playa Blanca.

Dort angekommen war es gut, dass wir unser mit unserem Reisegepäck auf Sommer eingestellt hatten. Bei Temperaturen über 25°C kann man es gut aushalten und die Badesachen hatten wir auch nicht umsonst mit.

2019/11 - Ein Bummel durch Playa Blance.

2019/11 – Ein Bummel durch Playa Blance.

2019/11 - Playa Blanca am Abend.

2019/11 – Playa Blanca am Abend.

Für unsere Reise hatten wir zwei Höhepunkte vorbereitet. Der erste Höhepunkt ist eine Wanderung auf den ehemaligen Vulkan, unweit des Ortes. Die Wanderung, das Gefühl auf diesem Berg zu stehen und der weite Blick in die Natur waren ein großes Erlebnis.

2019/11 - Wanderung auf den ehemaligen Vulkan.

2019/11 – Wanderung auf den ehemaligen Vulkan.

2019/11 - Blick vom Vulkan nach Fuerteventura.

2019/11 – Blick vom Vulkan nach Fuerteventura.

Die zweite Vorbereitung galt der Gestaltung eines Events der am Ort befindlichen Geocacher. Es war schon ein großes Erlebnis, so weit von der Heimat sich mit Gleichgesinnten zu treffen und über diese Leidenschaft auszutauschen.

2019/11 - Blick vom Strand Playa Blanca nach Fuerteventura.

2019/11 – Blick vom Strand Playa Blanca nach Fuerteventura.

Viel zu schnell ging dieser Urlaub vorbei. Mit nach hause genommen haben wir etwas Zeit für uns, sonnige Tage und viele Erlebnisse.

P.S. Heute ist der 24.11.2019.
Bitte nicht erschrecken, dass in einem Monat schon Weihnachten ist. Solltet Ihr noch nicht wissen, was es zum Weihnachtsabend auf dem Tisch geben soll, dann schaut mal beim Neunerlei rein. (Link siehe unten!)


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.