Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2020/05 Zu Fuß von Bad Schandau nach Königstein.

Eigentlich waren für heute Regenschauer angesagt. Als dann doch die Sonne schien, haben wir uns kurzentschlossen auf eine kleine Wanderung begeben.
Zuerst sind wir mit dem Zug von Dresden nach Bad Schandau gefahren. Dann ging es zu Fuß, immer dem Fluss Elbe entlang, bis nach Königstein.  

2020/05 - Bad Schandau - Königstein [1]

2020/05 – Bad Schandau – Königstein [1]

2020/05 - Bad Schandau - Königstein [2]

2020/05 – Bad Schandau – Königstein [2]

2020/05 - Bad Schandau - Königstein [3]

2020/05 – Bad Schandau – Königstein [3]

2020/05 - Bad Schandau - Königstein [4]

2020/05 – Bad Schandau – Königstein [4]

2020/05 - Bad Schandau - Königstein [5]

2020/05 – Bad Schandau – Königstein [5]

In Königstein angekommen, hatten wir dann das versprochene Regenwetter. Das war überhaupt nicht schlimm, da wir gute Regenausrüstung im Rucksack hatten und das Stück bis nachhause wieder mit dem Zug zurückgelegt wurde.

Anbei noch 2 Fotos von der Festung Königstein (2019/09), die wir heute wegen des Regens nicht besucht hatten.

2019/09 Festung Königstein

2019/09 Festung Königstein

2019/09 - Blick von der Festung Königstein auf die Elbe.

2019/09 – Blick von der Festung Königstein auf die Elbe.

Es war eine schöne, kleine Wanderung, die uns immer entlang der Flussaue führte. Es gab viele schöne Ausblicke und Natur pur.


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.