Startseite

Hallo Besucher dieser WEB-Seiten, die Erklärung zum aktuell gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO) findet Ihr unter dem Reiter „Impressum – Datenschutzerklärung„. Bitte informiert Euch vor Benutzung der WEB-Seite dazu.
Mit dem seit 2018-05 gültigen EU-Datenschutzrecht (DSGVO), kann ich leider die beliebte Option „Kommentare und Hinweise“ nicht mehr anbieten.
Wenn ein Besucher Hinweise zur WEB-Seite geben möchte, bitte diese nach dem im Impressum aufgeführten Kontaktdaten an ich per e-Mail zu senden. Ich freue mich über jeden Hinweis!


Hallo Leute, hier ist der Beginn unserer Begegnung.
Diese WEB- Seite ist für alle, die gute Ideen für eine Wanderung suchen, die sich von Bildern inspirieren lassen  und für Freunde und Bekannte, die ein paar „alte“ Bilder sehen wollen.     


2019/10 – Goldener Oktober
Was für ein großes Glück ist es einen solchen Herbst zu erleben. Die Sonne scheint, Blätter leuchten golden in der Herbstsonne. Temperaturen bis an die 20°C und ein lauer Wind versüßt den Tag in der Natur. Abends ist ein Sonnenuntergang farbenprächtiger wie der Andere und es lohnt jedes Mal den Moment zu warten, bis die Sonne der Dunkelheit weichen muss.

2019/10 - Abendstimmung in Dresden.

2019/10 – Abendstimmung in Dresden.

Gelegentliche Regenfälle und die warmen Tage lassen die Pilze regelrecht aus den Boden schießen. Wer sich wie ich nur wenig mit den Pilzen beschäftigt hat, kann sich an den roten Kappen der vielen Fliegenpilze erfreuen. Aber Finger weg, manche Schönheit ist giftig oder schwer verdaulich.

2019/10 - Giftig aber schön anzusehen.

2019/10 – Giftig aber schön anzusehen.

Der laue Wind macht die Luft klar und man kann weit in die Landschaft schauen.  Der Herbst ist wie der Frühling eine ganz besondere Jahreszeit. Jetzt vergehen die Farben der Natur, bevor die Bäume ihre Blätter verlieren zeigen sie sich noch einmal in voller Schönheit.

2019/10 - Blick zur Burgruine Frauenstein.

2019/10 – Blick zur Burgruine Frauenstein.

 


Sollten Sie rein zufällig auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie natürlich herzlich willkommen.

Ich wünsche allen viel Spaß!


Zum „Neunerlei“ geht es über diesen Link oder Ihr schaut unter den Rezepten nach.