Fotos – Startseiten 2017

2017/12 – Das Jahr 2017 geht dem Ende entgegen.

Die Weihnachtstage sind gerade vergangen und man befindet sich „zwischen den Jahren“. Die Zeit eine Art Frist in der das alte Jahr abgeschlossen wird und das neue Jahr beginnen kann. Früher wurde die Frist „zwischen den Jahren“ vom 21.12. bis zum 06.01. gesehen. Heute betrachtet man meist die Zeit von Weihnachten bis Neujahr.

Es ist die Zeit sich von einem Jahr zu verabschieden und mit Erwartungen auf das neue Jahr zu zugehen. Man schaut noch einmal zurück und bewertet viele vergangene Ereignisse. Das ist wichtig, denn das neue Jahr erfordert auch neue Entscheidungen. Die sind leichter mit den Erfahrungen der Vergangenheit zu treffen.
Ich werde das Jahr 2017 am 31.12. an der „Babisnauer Pappel“ verabschieden. Dor treffen sich Geocacher zu einem alljährlichen Event. Vielleicht sehen wir uns.

2017/12 - Abenstimmung an der "Babisnauer Pappel".

2017/12 – Abenstimmung an der „Babisnauer Pappel“.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Gesundheit und Freude in dieser Zeit „zwischen den Jahren“ und vor allem
im neuen Jahr 2018.

2017/10 – Der Herbst uns seine Farben.

2017/10 - Sonnenuntergang in Dresden.

2017/10 – Sonnenuntergang in Dresden.

Es ist nun unübersehbar, der Herbst ist da und in wenigen Tagen wird die Zeitumstellung wieder ein großes Thema sein. Na gut, jetzt können wir endlich die im Frühjahr verronnene Stunde wieder ausgleichen. Mit dem Ohr am Kopfkissen lässt sich die Umstellung sicher am besten bewältigen.
Egal wie jeder zur Zeitumschaltung steht, in ca. 8 Wochen ist Weihnachten.

2017/10 - Schloss Frauenstein in der Ferne.

2017/10 – Schloss Frauenstein in der Ferne.

2017/10 - Licht und Schatten im Herbst.

2017/10 – Licht und Schatten im Herbst.

Jetzt genießen wir aber noch die Tage im Oktober, die tief stehende Sonne, die auch noch wärmen kann und so manche Erinnerung an den vergangenen Sommer weckt. Diese Stimmung strahlt auch eine gewisse Ruhe aus. Man schlendert durch den Wald, die Schuhe rascheln durch das trockne Laub und es liegt ein Duft von Herbst und Pilzen in der Luft. Man schaut den immer längeren Schatten nach.

2017/10 - Herbstwanderung durch die Dresdner Heide.

2017/10 – Herbstwanderung durch die Dresdner Heide.

2017/10 - Herbstwanderung durch die Dresdner Heide.

2017/10 – Herbstwanderung durch die Dresdner Heide.

2017/10 - Herbstwanderung mit einer Einladung zur Pause.

2017/10 – Herbstwanderung mit einer Einladung zur Pause.

Für uns ist es immer wieder ein Grund in die Dresdner Heide zu gehen und der altehrwürdigen „Hofewiese“ einen Besuch abzustatten. Dort angekommen, man merkt sofort, dass man nicht der Einzige mit diesem Gedanken war. Nach der kurzen Wanderung tut das heiße Getränk gut und auch auf die Bratwurst kann man meist nicht verzichten. Es ist schön, etwas zu verweilen, sich mit Freunden zu treffen oder einfach in die Natur zu schauen. Zusehen gibt es viel, man muss es nur erkennen.

2017/10 - Ein Besuch in der Hofewiese.

2017/10 – Ein Besuch in der Hofewiese.

2017/10 - Herbstschmuck für Jung und Alt.

2017/10 – Herbstschmuck für Jung und Alt.

2017/10 - Einladung zur Pause, doch leider ohne Sonne.

2017/10 – Einladung zur Pause, doch leider ohne Sonne.

2017/10 - Herbstschmuck für Jung und Alt.

2017/10 – Herbstschmuck für Jung und Alt.

2017/10 - Herbstschmuck für Jung und Alt.

2017/10 – Herbstschmuck für Jung und Alt.

2017/10 - Ein Parkplatz auch für Pferde.

2017/10 – Ein Parkplatz auch für Pferde.

Wer Lust auf eine schöne Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen bekommen hat, schaut sich am besten das Rezept von Birgit“s Obstkuchen einmal an.
Hier list der Link.

Birgit's Obstkuchen - Apfel/Pflaume

Birgit’s Obstkuchen – Apfel/Pflaume

2017/08

Einmal im Jahr zieht es uns zum Wandern nach Tirol. Die Landschaft, die Berge und die freundlichen Menschen haben es uns angetan.

2017/08 - Berglandschaft bei Fieberbrunn.

2017/08 – Berglandschaft bei Fieberbrunn.

2017/08 - Tiroler Bergwiese.

2017/08 – Tiroler Bergwiese.

Da hörten wir vom neuen Gipfelkreuz in Fieberbrunn.
Fieberbrunn und der Pillersee sind uns aus vergangenen Urlauben bekannt. Das war der Grund unser Wissen wieder einmal aufzufrischen. Nach einer kurzen Fahr mit dem Auto, konnten wir Fieberbrunn erreichen.
Zum Gipfel ging es heute ausnahmsweise mal mit der Seilbahn, denn wir hatten eine größere Wanderung am Gipfel vor. In der Wanderung haben den Pflanzenweg mit eingeschlossen. Diesen hatten wir vor vielen Jahren besucht und der ist wirklich mit vielen Informationen und interessanten Pflanzen übersäht.

2017/08 - Blick zum Pillersee bei St. Ulrich.

2017/08 – Blick zum Pillersee bei St. Ulrich.

2017/08 - Tiroler Bergwiese.

2017/08 – Tiroler Bergwiese.

Der Höhepunkt und der Abschluss der Wanderung war das neue Gipfelkreuz. Ich finde es ist ein sehr schönes Bauwerk, welches sich gut in die Landschaft einordnet und eine ganze Menge von Aussichten und Informationen bietet. Schaut doch einfach mal vorbei.

2017/08 - Das neue Gipfelkreuz bei Fieberbrunn.

2017/08 – Das neue Gipfelkreuz bei Fieberbrunn.

Nach dem Besuch des Bauwerkes konnten wir dann doch den Knödeln, in der nahe liegenden Gaststätte, nicht wiederstehen. Genau richtig, wir hätten sonst einen weiteren Höhepunkt verpasst.

2017/07

Wochendradeln an der Mulde
Für das Wochenende vom 22.07.2017 zum23.07.2017 war Dauerregen und Hagel angesagt. Genau das richtige Wetter um unsere geplante Radwanderung zu machen. Unser Weg ging von Döbeln über Colditz nach Wurzen. Das ist für zwei Tage keine große Strecke. Neben der Flusslandschaft der Mulde gibt es noch eine ganze Menge Klöster und Schlösser die man auf diesem Weg sehen und besichtigen kann. Da wir von guten Freunde zu dieser Fahr eingeladen wurden, haben wir uns natürlich doppelt darauf gefreut. Da möchten wir natürlich an dieser Stelle gleich noch Danke für die gute Organisation sagen!

So, nun gibt es ein paar Fotos und Eindrücke.

2017/07 - Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 – Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 - Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 – Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 - Im Klostergarten.

2017/07 – Im Klostergarten.

2017/07 - Die Mulde und Schloss Colditz.

2017/07 – Die Mulde und Schloss Colditz.

2017/07 - Im Hof von Schloss Colditz.

2017/07 – Im Hof von Schloss Colditz.

2017/07 - Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 – Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 - Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 – Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 - Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 – Wochendradeln an der Mulde.

2017/07 - Die Fähre kommt mit dem Ruf der Glocke.

2017/07 – Die Fähre kommt mit dem Ruf der Glocke.

P.S. Noch ein Hinweis zum angesagten Wetter. Es hat nicht geregnet. Manchmal ist es einfach gut, wenn man das Tut, was man gerne tun wollte. Klüger ist man erst danach.

2017/07

Das Wochenende war voller Ereignisse. Darum gibt es erst ein mal ein paar mehr Fotos.

2017/07 - 7. US CAR CONVENTION im Ostragehege - Die Ausfahrt.

2017/07 – 7. US CAR CONVENTION im Ostragehege – Die Ausfahrt.

Mittlerweile findet zum 7. Mal die US CAR CONVENTION im Ostragehege – Messe Dresden statt. Zum Abschluss des US CAR Treffens gibt es die große Ausfahrt durch Dresden. Da gilt es rechtzeitig gute Plätze ein zu nehmen. Ich habe mir einen Platz kurz vor der Auffahrt zur Waldschlösschen Brücke gesichert. Dann ging es los. Ein breites Spektrum von alten und neuen US Cars zog vorbei. Es war ein großes Erlebnis!

Jetzt geht es ins Erzgebirge.

2017/07 -2017/07 -Entdeckt auf der Wanderung durchs Erzgebirge.Entdeckt auf der Wanderung durchs Erzgebirge.

2017/07 – Entdeckt auf der Wanderung durchs Erzgebirge.

Bei diesem schönen Wetter musste ich auch noch einen Abstecher ins Erzgebirge machen. Es wurde wieder einmal Zeit dem Bergmännel bei Eppendorf (Sachsen) einen Besuch abzustatten. Das ergab sich gut, denn ich hatte ein paar Erledigungen in der Gegend, ein paar „alte“ Freunde galt es wieder einmal zu besuchen und mein Fleischer des Vertrauens hatte ein paar wunderbare Leckereien hinter der Ladentafel.

2017/07 - Kurze Wanderung zum Bergmännel bei Eppendorf.

2017/07 – Kurze Wanderung zum Bergmännel bei Eppendorf.

2017/07 - Am Bergmännel bei Eppendorf.

2017/07 – Am Bergmännel bei Eppendorf.

Wer etwas mehr zum Bergmännel wissen möchte findet unter diesem Link zum Bergmännel viel interessantes.

2017/07 - Am Bergmännel bei Eppendorf.

2017/07 – Am Bergmännel bei Eppendorf.

 

2017/06

2017/06 - Erzgebirgstag mit einem Start im Nebel.

2017/06 – Erzgebirgstag mit einem Start im Nebel.

Mindestens einmal im Jahr nehme ich mir Zeit für meine „alte Heimat“, dem Erzgebirge. Da geht es früh los, in aller Ruhe, mit vielen Stopps über die kleinen Landstraßen bis hin zum 1. Ziel. Meist gehört ein Besuch im Bergwerk dazu. Auch heute ist das so. Der Tag begann mit Nebel. Ab 9:00 Uhr gab es dann für die Sonne keinen Halt und der Nebel musste weichen.

2017/06 - Schaubergwerk "Molchner Stolln" Pobershau

2017/06 – Schaubergwerk „Molchner Stolln“ Pobershau

In Pobershau gibt es das Schaubergwerk „Molchner Stolln“. Für ein kleines Eintrittsgeld wird man in einer sehr kompetenten und unterhaltsamen Art von einem Bergführer durch das Bergwerk und die Geschichte der Zeit geführt. In Neudeutsch würde man sagen, das war schon einmal erste Sahne. Nach dem Besuch des Schaubergwerkes geht es zum nebenan gelegenen Kaffee. Eins Stärkung muss sein. Neben dem Kaffee kann man auch eine große Anzahl vor regionalen und internationalen Steinen bewundern und kaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

2017/06 - Im Schaubergwerk "Molchner Stolln"

2017/06 – Im Schaubergwerk „Molchner Stolln“

2017/06 - Im Schaubergwerk "Molchner Stolln"

2017/06 – Im Schaubergwerk „Molchner Stolln“

2017/06 - Im Schaubergwerk "Molchner Stolln"

2017/06 – Im Schaubergwerk „Molchner Stolln“

Dann geht es weiter über die Landstraßen. Da es zurzeit viele Umleitungen gibt, verläuft mein Weg etwas anders als geplant. Das hat aber auch etwas Gutes. Ich komme an der Burgruine von Burg Lauterstein vorbei. Ein kurzer Aufstieg zur Burg muss sein.

2017/06 - Burg Lauterstein

2017/06 – Burg Lauterstein

Beim Aufstieg hatte ich einen Hinweis auf den Tiefen „Victoria Stolln“ gesehen. Da dieser nur wenige Meter vom Weg entfernt liegt, wird das mein nächstes Ziel sein.

2017/06 - Zugang Tiefer Victoria Stoln

2017/06 – Zugang Tiefer Victoria Stoln

Der Wegweiser hatte nicht zu viel versprochen. Ein Glück, dass ich vom Geocachen eine Taschenlampe dabei habe. Da kann ich doch in den kurzen Stolln gleich noch mal einfahren. Glück auf!

2017/06 - Eingang Tiefer "Victoria Stolln"

2017/06 – Eingang Tiefer „Victoria Stolln“

2017/05

2017/05 - 47. Dixieland Festival in Dresden.

2017/05 – 47. Dixieland Festival in Dresden.

Auf zum 47. Dixieland Festival in Dresden. Es ist schon eine starke Leistung von den Organisatoren und den vielen Helfern ein solches Festival über eine so lange Zeit zu tragen. Also dann mal ein großes Lob für diese ausdauernde Leistung. Was ist ein Festival ohne sein Publikum. Das Publikum strömte genau wie die Musiker aus allen Herren Ländern vom 14.05.2017 bis 21.05.2017 nach Dresden. Bei so viel Schwung, konnte natürlich nur die Sonne scheinen. Damit war das Festival auch 2017 wieder ein großer Erfolg.

2017/05 - 47. Dixieland Festival in Dresden.

2017/05 – 47. Dixieland Festival in Dresden.

2017/05 – Auf der Dixie-Meile in Richtung Hauptbahnhof.

2017/05 – Auf der Dixie-Meile in Richtung Hauptbahnhof.

2017/05 - 47. Dixieland Festival in Dresden.

2017/05 – 47. Dixieland Festival in Dresden.

2017/05

2017/05 - Bei einer Wanderung um Hirschbach gesehen.

2017/05 – Bei einer Wanderung um Hirschbach gesehen.

Ich glaube, dass mit dem 12.05.2017 der Bann gebrochen wurde. Wir haben die Eisheiligen hinter uns gebracht und nun sollte es doch mal etwas mehr Sonne und Wärme geben. Bitte aber nicht gleich Vollgas geben.
Auf jeden Fall kann man schon mal 2-3 Stunden im Hemd aus dem Haus gehen. Die Regenjacke oder den Schirm sollte man natürlich in Reichweite haben. Wenn man auf das Wetter schaut dann bleibt genug Zeit für eine Wanderung.

2017/05 - Bei einer Wanderung um Hirschbach gesehen.

2017/05 – Bei einer Wanderung um Hirschbach gesehen.

Aus dem Erzgebirge:
Unweit der Rauschenbach Talsperre habe ich diese Fotos erhalten. Auch im Erzgebirge ist der Frühling eingezogen und es gibt viel zu erleben. So findet man unweit in Cämmerswalde Flugzeuge zum Anschauen, Anfassen und man kann auch hinein und das Gefühl des Fliegens in den 60ziger Jahren erleben.

2017/05 - An der Rauschenbach Talsperre. [S. Claußner]

2017/05 – An der Rauschenbach Talsperre. [S. Strobach]

2017/05 - An der Rauschenbach Talsperre. [S. Strobach]

2017/05 – An der Rauschenbach Talsperre. [S. Strobach]

 

2017/04

2017/04 - Die Farben der Natur sind eine Freude.

2017/04 – Die Farben der Natur sind eine Freude.

Der April macht in diesem Jahr seinen Namen alle Ehre. In den Nächten liegen die Temperaturen oft unter 0°C. Regen, Sonnenschein und Hagel wechseln sich ab. Trotzdem zeigt die Natur, dass der Frühling gekommen ist.

2017/04 - Es ist Frühling.

2017/04 – Es ist Frühling.

2017/04 - Trotz des schlechten Wetters blühen viele Bäume.

2017/04 – Trotz des schlechten Wetters blühen viele Bäume.

2017/04 - Mal Regen und mal Sonnenschein.

2017/04 – Mal Regen und mal Sonnenschein.

2017/03

2017/03 - Das Gänsblümchen strahlt wie die Sonne.

2017/03 – Das Gänsblümchen strahlt wie die Sonne.

Es ist Ende März und der Frühling ist da. Es geht so schnell und man erlebt so viel, wenn man in diesen Tagen die Natur beobachtet. Aus einem kahlen Zweig entwickeln sich kleine Knospen mit einem zart grünen Ansatz. Von einem Tag zum andern brechen die Blüten und Blätter aus den Knospen. Aus den Grau entwickelt sich eine grüne Natur mit vielen Farbtupfern.

2017/03 - Die Kastanie entfaltet ihr Blätter.

2017/03 – Die Kastanie entfaltet ihr Blätter.

2017/03 -

2017/03 –

2017/03 -

2017/03 –

2017/03 -

2017/03 –

2017/03

2017/03 - Einfach mal kurz in den Winter zurück

2017/03 – Einfach mal kurz in den Winter zurück

Angelockt vom Motto „Abwintern“, sind wir über das Wochenende ins Erzgebirge nach Oberwiesenthal. Als erstes kam der schon fast vergessene Schnee zurück. Auch wenn man es nicht glauben mag, es war Ski und Rodeln gut. Viele Skifahrer nutzen, bis in die späten Abendstunden, die beleuchteten Pisten. Trotz der vielen Menschen und Möglichkeiten hatte diese Zeit aber immer eine gewisse angenehme Ruhe. Vielleicht war es auch die Bewegung an der frischen Luft und das schöne Wetter. Am Abend gab es dann noch eine Feuershow und ein großes Feuerwerk. So war das Wochenende wie ein kleiner Urlaub, mit vielen Eindrücken und Abwechslungen.

2017/03 – Skihang von Oberwiesenthal.

2017/03 – Skihang von Oberwiesenthal.

2017/03 – Auf dem Fichtelberg.

2017/03 – Auf dem Fichtelberg.

2017/03 – Am Abend gab es eine Feuershow.

2017/03 – Am Abend gab es eine Feuershow.

2017/03

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

Es ist schon in jedem Jahr ein besonderes Ereignis, wenn tausende Krokusse (Blume der Nacht) und Winterlinge ihre Köpfe aus den Boden strecken. Das zieht auch viele Menschen in den „großen Garten“ von Dresden. Der Schnee ist dem milden Wetter gewichen und man muss einfach mal raus in die Natur. Der kalendarische Frühlingsanfang hat schon begonnen. Vom Schnee ist eigentlich nichts mehr zu sehen und jeder hat schon so ein kleines Gefühl von Frühling. Na, ganz so weit ist es bestimmt noch nicht. Aber man kann ja schon mal etwas vom Frühling träumen.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/03 – Im „Großen Garten“ von Dresden ist Zeit der Krokusse.

2017/02

Nun geht schon wieder der Februar dem Ende entgegen. Der Winter verwandelt sich in einen vorgezogenen April. Ab und an scheint die Sonne und man glaubt schon einen Schimmer von Frühjahr zu sehen. Ich habe heute schon Schneeglöckchen und Winterlinge gesehen. Am Morgen zwitschern die Vögel um die Wette. Auch wenn diese Stimmung sicherlich trügt, wird es bis zum Frühling noch etwas dauern. Es ist aber ein schöner Traum und die warme Sonne tut einfach gut.

2017/02 - Es gibt die ersten Schneeglöckchen.

2017/02 – Es gibt die ersten Schneeglöckchen.

2017/02 - Winterlinge sind schon in den Gärten zu sehen.

2017/02 – Winterlinge sind schon in den Gärten zu sehen.

2017/02

2017/02 - Obstplantagen südöstlich von Dresden.

2017/02 – Obstplantagen südöstlich von Dresden.

Auch im Februar gibt es noch reichlich Schnee. Da heute Wochenende ist und die Sonne wieder einmal scheint, geht es raus in die Natur. Etwas Bewegung und die Wintersonne genießen.
Da habe ich mir einen Platz, weg vom Trubel, gesucht. Südöstlich von Dresden hat man einen schönen Blick ins Gebirge. Man kann zu Fuß oder mit den Ski eine Runde drehen. Dabei hat man viele schöne Ausblicke.
Danach habe ich seit langen wieder einmal Pirna einen kleinen Besuch abgestattet. Sonnabends nach 14:00 Uhr waren keine Parkgebühren mehr fällig. Warum nicht das Geld, nach einem kleinen Bummel durch die Innenstadt, in eine warmes Getränk und ein Stück Kuchen investieren. Was für ein schöner Nachmittag.

2017/02 - Eine Winterlandschaft zu Fuß erkunden.

2017/02 – Eine Winterlandschaft zu Fuß erkunden.

2017/02 - Erinnerung vom letzten Herbst.

2017/02 – Erinnerung vom letzten Herbst.

2017/02 - Eine kurze Pause. Die Sonne genießen.

2017/02 – Eine kurze Pause. Die Sonne genießen.

2017/02 - Ein Blick bis zum Gebirgsrand.

2017/02 – Ein Blick bis zum Gebirgsrand.

2017/02 - Blätter die nicht loslassen wollen.

2017/02 – Blätter die nicht loslassen wollen.

2017/02 - In 6 Monaten ist wieder Obsternte.

2017/02 – In 6 Monaten ist wieder Obsternte.

2017/02 - Gut Gamiger Werkstätten.

2017/02 – Gut Gamiger Werkstätten.

2017/02 - Sieht aus wie Dresden, ist aber Pirna.

2017/02 – Sieht aus wie Dresden, ist aber Pirna.

2017/02 - Am "weissen Schwan" in Pirna.

2017/02 – Am „weissen Schwan“ in Pirna.

2017/01

Es ist Zeit, dass man wieder einmal raus in die Natur kommt. Da kommt das super Wochenende mit Schnee, blauen Himmel, Sonne und -3° C gerade recht. Da hält einen nicht mehr in der Wohnung.
Auch ich bin raus in die Natur. Der „Große Garten“ von Dresden war mein Ziel. Eine kleine Winterwanderung und am Ende noch zum Schneemann Event der Geocacher.
Da bleiben doch kaum Wünsche offen.

2017/01 - Farbtupfer im Winter.

2017/01 – Farbtupfer im Winter.

2017/01 - Sonne und lange Schatten im "Großen Garten" Dresden.

2017/01 – Sonne und lange Schatten im „Großen Garten“ Dresden.

2017/01 - Im "Großer Garten" von Dresden.

2017/01 – Im „Großer Garten“ von Dresden.

2017/01 - Im "Großer Garten" von Dresden.

2017/01 – Im „Großer Garten“ von Dresden.

2017/01 - Winterzeit im "Großer Garten" von Dresden.

2017/01 – Winterzeit im „Großer Garten“ von Dresden.

2017/01 - Schneemann bau'n und Schneeballschlacht ....

2017/01 – Schneemann bau’n und Schneeballschlacht ….

 

2017/01

Das Neue Jahr brachte übermacht den Winter mit. Selbst in tieferen Lagen gibt es reichlich Schnee. Eine gute Gelegenheit am Wochenende eine Wanderung zu machen oder mit den Ski mal eine Runde zu drehen.

2017/01 - Winterwanderung in der Dresdner Heide.

2017/01 – Winterwanderung in der Dresdner Heide.

2017/01 - Winterwanderung in der Dresdner Heide.

2017/01 – Winterwanderung in der Dresdner Heide.

2017/01 - Winterwanderung in der Dresdner Heide.

2017/01 – Winterwanderung in der Dresdner Heide.

2017/01 - An der Hofewiese entdeckt.

2017/01 – An der Hofewiese entdeckt.