2021

2021/02 – Ein Monat mit Frühling und Winter.
Auch wenn in diesem Monat der Lockdown immer noch nicht enden will, war vom Wetter viel zu erleben. Von weit über + 10° C vielen die Temperaturen für eine lange Zeit in den Bereich -10° C und darunter. Richtig Schnee in Dresden hatte es schon viele Jahre nicht mehr gegeben. Um so mehr haben sich die Menschen über dieses Ereignis gefreut. So bald man die Möglichkeit hatte ging es zu Fuß, mit dem Schlitten oder den Ski hinaus in die Natur. Die frische Luft, die Sonne brachten Abwechslung in den Tag.

2021/02 - Die Elbwieswen im Schnee.

2021/02 – Die Elbwieswen im Schnee.

2021/01
Auch im Januar ist immer noch Lockdown, trotzdem ist sind die Tage in diesem 1. Monat rasend schnell vergangen. Obwohl gerade etwa Schnee liegt, kann man von einem richtigen Wintermonat nicht sprechen. Regen und Schnee haben sich ständig abgewechselt. Heute, an diesem letzten Tag des Januar scheint die Sonne, der Himmel ist blau und der Schnee glitzert. Genau das richtige Wetter um eine kleine Runde durch die Natur zu gehen.

2021/01 - Sonnenschein und Winterlandschaft am letzten Tag im Januar.

2021/01 – Sonnenschein und Winterlandschaft am letzten Tag im Januar.